Jury

Jury

Für die Swiss Trail Awards 2017 arbeiten wir mit einer Jury. Diese Kenner und Könner der Trail Running Szene haben für die Runner of the Year Awards der Männer und Frauen zwei Funktionen:

  • Nominierung: Die Jury schlägt die 10 Besten Trailläuferinnen und Läufer für die Publikumswahl vor
  • Abstimmung: Die Jury trägt die 50% der Stimmen für die Runner of the Year Awards bei

Jury

For the 2017 edition of the Swiss Trail Awards we proudly announce our Jury. These renowned members of the trail running scene have the following two taks:

  • Nomination: The Jury nominates the best 10 male and female for the public vote
  • Voting: The Jury account for 50% of the votes for the Runner of the Year awards
LizzyHawker

Lizzy Hawker

Ultra-Lauflegende und Race Director Ultra Tour Monte Rosa

Lizzy hat den UTMB fünf Mal gewonnen und hielt den 24-Stunden Weltrekord. Des Weitern hat sie wohl so jeden Trail der Welt einmal belaufen. Lizzy lebt in der Schweiz und verbringt viel Zeit in Nepal.

ThomasHuerzeler

Thomas Hürzeler

Nationaltrainer Berglauf, Swiss Athletics

Thomas kennt als Nationaltrainer die Athleten und Rennen. Er ist selbst passionierter Bergläufer und hat den Jungfrau-Marathon bereits 20 mal gefinished – und das in einer beeindruckenden Durchschnittszeit von 3:30!

JuliaBoettger

Julia Böttger

Athletin

Julia läuft gerne lange – sehr lange. Die diplomierte Sportwissenschaftlerin errang viele internationale Erfolge, 2017 gewann sie die Ultra Tour Monte Rosa und 2014 die Ronda del Cims. Neben den Wettkämpfen läuft Julia regelmässig private Projekte, wie 2017 die Alpenquerung Grande Traversata delle Alpi von der Schweizer Grenze zum Mittelmeer. Sie führt regelmässig Laufcamps durch.

PhilippReiter

Philipp Reiter

Athlet, Fotograf, Reisender

Der “Zauberlehrling” hat vielseitiges Talent – als begnadeter Trailläufer kam der Bayer zu Salomon, aktuell zieht er mit dem internationalen Salomon-Team um die Welt und studiert in der Nebensaison Lehramt.

AndreasGonseth2

Andreas Gonseth

Chefredaktor “Fit for Life”

Kaum einer ist in der Schweizer Laufszene besser vernetzt wie Andreas. Er verantwortet die auflagenstärksten Laufzeitschrift der Schweiz und schreibt über Sportthemen für diverse Schweizer Medien.

NicoAlex

Swiss Trail Awards Organisationskomitee

Nico Schefer und Alex Brennwald

Das Organisationskomitee hat eine gemeinsame Stimme. Während dem Auswahlprozess für die Nominierungen und auch während der Saison können wir uns ein gutes Bild über das aktuelle Leistungsniveau machen und können dies in die Jury mit einbringen.