About

Über die Swiss Trail Awards

Nach einer langen Saison wird es im Winter jeweils etwas ruhiger im Trailrunning-Sport. Eine Ausnahme sind die Swiss Trail Awards presented by Columbia Montrail, die dieses Jahr zum dritten Mal stattfinden. Am 5. Januar werden in der Zürcher Amboss Rampe die besten Schweizer Trail-Läufer sowie die besten nationalen Rennen gekürt.

Neben den Ehrungen bleibt genug Zeit, um sich in entspannter Atmosphäre mit Veranstaltern, Elite-Läufern und Trail-Freunden auszutauschen. Der Abend ist also ideal, um etwas Szene-Luft zu schnuppern und die Abenteuer der nächsten Saison zu planen. Neben den Titelverteidigern Andrea Huser und Diego Pazos sind wieder viele Top-Läufer anwesend. Philipp Reiter vom Salomon International Team wird zudem seine stimmungsvollen Bilder und Erfahrungen von Trails rund um den Globus teilen. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Die Abstimmung über die Kategorien „Runner of the Year“ und „Race of the Year“ findet vom 22. Dezember bis 3. Januar öffentlich auf www.swiss-trail-awards.ch statt. Neben der Publikumsmeinung wird eine Fachjury 50% der Stimmen beitragen. Für alle Nicht-Profis gibt es ebenfalls eine interessante Wertschätzung: Jeder, der im Jahr 2017 nachweislich mehr als 1000 Leistungskilometer im Wettkampf absolviert hat, bekommt eine Medaille und eine Geschenk.

Nach der Awardvergabe sind alle Gäste herzlich eingeladen, das fünfjährige Bestehen von Swiss Ultra Trail kräftig mitzufeiern. Alle Informationen sind unter www.swiss-trail-awards.ch zu finden. Den Abend des 5. Januar 2018 sollten sich Outdoor-Begeisterte auf jeden Fall schon mal freihalten.

Organisationskomitee

Alex Brennwald

Co-Founder Swiss Trail Awards

Alex ist ein begeisterter Trail Runner und fühlt sich vor allem auf den längeren Distanzen in den Bergen zu Hause. In den letzten Jahren hat er an über 100 Ausdauerevents teilgenommen und verschiedenste Ultras erfolgreich gefinished. Zu den Highlights gehören der Ultra Trail du Mont-Blanc (UTMB) sowie der Western States 100 Miles.

alex -at- ultra-trail.ch

Nico Schefer

Co-Founder Swiss Trail Awards

Nico liebt technische Trails und anspruchsvolle Downhills. Er mag aber die Abwechslung und scheut sich nicht davor, auch auf der Strasse zu laufen. Es verwundert nicht, dass der Transvulcania einer seiner Lieblingsläufe ist. Als ehemaliger Koordinator der Elite-Läufer beim Zürich Marathon kennt er viele Facetten des Laufsports.

nico -at- ultra-trail.ch